Beratung & Hilfe

Beratung & Hilfe

Fragen zu transfair & zur Mitgliedschaft

Hast du Fragen zu deiner Mitgliedschaft bei transfair oder benötigst du Hilfe bei dringenden Fragen oder Streitfällen zum Arbeits- und Sozialversicherungsrecht? Du erreichst die Zentrale zu folgenden Zeiten:

  • Montag von 8 bis 12 Uhr
  • Dienstag von 13.30 bis 16.30 Uhr
  • Mittwoch von 8 bis 12 Uhr
  • Donnerstag von 13.30 bis 16.30 Uhr
  • Freitag von 8 bis 12 Uhr

Ausserhalb der Telefonöffnungszeiten kannst du dich auch gerne direkt bei deinem Regionalsekretariat melden.

Schau doch auch, ob du deine Antwort bei den «häufig gestellten Fragen» findest.

Zentrale

Postadresse

transfair
Hopfenweg 21
Postfach
3000 Bern 14

Ansprechspartner in deiner Region

Für nicht dringende Beratungen kannst du dich jederzeit an die transfair Ansprechspartner in deiner Region wenden. Sie stehen dir für folgende Dienstleistungen zur Verfügung:

Auskünfte und Informationen

Auskünfte und Informationen zu beruflichen Fragen wie zum Beispiel Arbeitszeit, Lohn, Zulagen, Ferien, Urlaub, Kündigung

Beratung und Unterstützung

Beratung und Unterstützung bei Problemen, Streitfällen, Mobbing am Arbeitsplatz

Administrative Hilfe

Administrative Hilfe beim Verfassen von Schreiben an Arbeitgeber und Behörden, Ausfüllen von Formularen