Voller Teuerungsausgleich jetzt: Petition unterzeichnen!

Öffentliche Verwaltung

Voller Teue­rung­saus­gleich jetzt: Petition Ar­beit­neh­mende

Nach zwei intensiven Verhandlungsrunden bleiben die Finanzministerin Karin Keller-Sutter und der Bundesrat hart. Sie halten bislang an den ungenügenden 1% für einen Teuerungsausgleich im Budget fest. Am 20. November 2023 findet die dritte und damit letzte Verhandlungsrunde mit der Bundesrätin Karin Keller-Sutter statt. Jetzt gilt es, aktiv zu werden!

Matthias Humbel
Bundesangestellte unterzeichnen eine vom Personalverband transfair lancierte Petition gegen Lohneinbusse.

Die unterzeichnenden Verbände – transfair, PVB, VPOD, Garanto, und Swisspersona - lancieren deshalb gemeinsam eine Petition, um den vollen Teuerungsausgleich auf die Löhne der Angestellten des Bundespersonals, der bundesnahen Betriebe und des ETH-Bereichs. Dies verleiht dem Anliegen Nachdruck.

Unterstütze mit deiner Unterschrift die Forderung nach dem vollen Teuerungsausgleich und sende ein klares Signal an den Bundesrat. Fordere auch deine Kolleginnen und Kollegen auf, die Petition zu unterzeichnen.

Geplant ist, die Petition am Montag, 20. November 2023 am Nachmittag anlässlich der letzten Verhandlungsrunde der Bundesrätin Karin Keller-Sutter zu übergeben. Sende deine Unterschriftenbögen – ganz oder teilweise ausgefüllt – daher bis spätestens 10. November zu.

Sende deine Unterschriftenbögen – ganz oder teilweise ausgefüllt – daher bis spätestens 10. November ein.
 

Entweder per Post an:

transfair
Hopfenweg 21
Postfach
3000 Bern
 

oder per Mail an: