Reminder für Petition: Kein Verkauf der WOKA-Ferienwohnungen!

Öffentliche Verwaltung

Reminder für Petition: Kein Verkauf der Lohn­trans­pa­renz

Die WOKA-Ferienwohnungen sind eine kostengünstige Ferienmöglichkeit für zahlreiche Mitarbeitende des BAZG. transfair fordert deshalb zusammen mit Garanto und dem PVB mit einer Petition, dass die Ferienwohnungen nicht verkauft werden. Hilf mit und unterschreibe jetzt die Petition!

Matthias Humbel

In Kürze

  • Die WOKA-Ferienwohnungen sind eine kostengünstige Ferienmöglichkeit.
  • Der Bundesrat will diese Ferienwohnungen verkaufen.
  • transfair wehrt sich gegen diesen Entscheid und hat zusammen mit Garanto und PVB eine Petition lanciert.
  • Teile die Petition mit deinen Arbeitskolleginnen und -kollegen unterschreibe sie bis 8. Februar 2024.
  • Am 13. Februar 2024 ist die Übergabe der Petition an Bundesrätin Karin Keller-Sutter.

Seit 2018 hängt ein Damoklesschwert über den Ferienwohnungen der WOKA. Damals entschied der Bundesrat im Rahmen eines Sparprogrammes den Verkauf der rund 50 Wohnungen. Noch aber sind die Wohnungen im Besitz des Bundes. Die Mitarbeitenden des BAZG können diese so weiterhin für bezahlbare Ferien nutzen. Damit werden Ferien gerade für Mitarbeitende mit tiefen Haushaltseinkommen finanzierbar. Das soll auch weiterhin so bleiben. Gemeinsam mit Garanto und dem PVB lancierte transfair eine Petition. Der Inhalt: der Bundesrat soll seinen Entscheid, die WOKA-Ferienwohnungen zu verkaufen, zurücknehmen. Damit die Mitarbeitenden des BAZG auch in Zukunft die Möglichkeit auf bezahlbare Ferien haben.

Setze auch du ein Zeichen

Zahlreiche Mitarbeitende haben die Petition bereits unterschrieben. Doch es braucht noch mehr Unterschriften, um mehr Druck auf den Bundesrat zu machen. Hilf deshalb mit und unterschreibe die Petition noch heute und leite dieses Mail auch an deine Arbeitskolleginnen und -kollegen weiter!

Am 13. Februar 2024 übergeben die Sozialpartner die Petition im Rahmen der ersten Lohnverhandlung 2024 Bundesrätin Karin Keller-Sutter. Unterschreibe die Petition daher unbedingt bis spätestens am 8. Februar 2024 aus!

Unterzeichne die Petition online